Daniel W. Walch

 Hi! Ich bin Daniel. Schön, dass du auf meiner Seite bist! 

"Daniel W. Walch ist DER Experte für Business Tactics."

Daniel W. Walch, geb. 1981 ist der Nr. 1 Experte wenn es darum geht taktisch, clever zu arbeiten. Er studierte Musikpädagogik, BWL, Recht und Marketing in Innsbruck und Brisbane und ist seit 2008 erfolgreicher Berater und Coach für Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum.

Seine große Leidenschaft ist die Musik. Er steht selbst seit über 35 Jahren auf der Bühne, spielt heute Piccolo, Trompete und Flügelhorn bei Walter Grechenig & seinen Fegerländern und hat daher auch den Music Business Campus gegründet, um Vereinen, Ensembles und Musikern das Management näher zu bringen. 

  Experte / Berater                  Musiker                         Speaker

Daniel Walch Experte

Seit fast 15 Jahren beschäftigt sich Daniel W. Walch hauptberuflich mit der Effizienzsteigerung bei Mitarbeitern, Prozessen und Organisationen. Dabei kombiniert er sein akademisches Wissen (BWL, Jura, Marketing, Pädagogik) mit der ausgesprochen ausgeprägten Fähigkeit mit Menschen zu kommunizieren. Seine angeborene Abneigung gegen sinnlose Arbeiten (andere würden es als Faulheit bezeichnen :-)) hilft ihm Potenziale zu erkennen wo andere niemals hinsehen würden. 

Er coacht Gründer, Jungunternehmer, Führungskräfte und Menschen, die mehr erreichen wollen und hat 2020 all dieses Wissen in seinen Business Tactics zusammengefasst.

Seit 2017 ist er COO der SUBITO Austria und Mitglied der Geschäftsleitung in der Palmer Gruppe mit rund 450 Mitarbeitern.

Fegerländer Gig

Bereits 1986 begann er seinen Trompetenunterricht im Alter von nur 5 Jahren.  Es folgten viele Jahre als Vereinsvorstand, Ensembleleiter und Musiker.

Daniel war fast 20 Jahre Dirigent, verantwortete als Kapellmeister insgesamt 4 Musikkapellen und reorganisierte in dieser Zeit erfolgreich 3 Vereine, die keine rosigen Aussichten hatten.

Er studierte in Innsbruck Instrumental- und Gesangspädagogik mit Hauptfach Trompete und Blasorchesterleitung. Daneben brachte er sich zum größten Teil selbst über 20 Instrumente bei und spielte Big Band, Brass Band, Sinfonisches Blasorchester, Sinfonieorchester, Brass Quintett, Egerländer Gruppen, Inntaler, Pop, Rock und noch einige experimentellere Auftritte.

Seit 2018 ist er nun Piccolo-Trompeter, Flügelhornist und Trompeter bei  Walter Grechenig & seine Fegerländer.

Daniel Walch Speaker

Seit über 10 Jahren kann man Daniel Walch auch als Speaker und Moderator auf verschiedensten Veranstaltungen erleben. Seine Keynotes auf Fachkongressen, Mitarbeiterveranstaltungen oder Akademien gelten dabei immer als sehr informativ, unterhaltsam und kurzweilig. 

Die Themen umfassen dabei vor allem Produktivität und Effizienz und Kommunikation.

Die aktuellen Vorträge:
"Business Tactics - Strategie ohne Taktik ist der langsamste Weg zum Sieg

"Leadership im Verein - mehr als nur Funktionäre"

"Adapted Working - Warum new work irreführend ist"

"Der 24/7 Mitarbeiter - Chancen der Robotic Process Automation (RPA)"