· 

Hast du diese Woche schon....?

Hast du diese Woche schon...?

Am Wochenende war ich mit meiner Familie bei meinem Freund Walter Feger Grechenig und wir konnten auch in seinem Fegerland Production Studio ein wenig fachsimpeln. Dabei kamen wir auf ein Erfolgs-Thema, welches unglaublich wichtig ist: Es wird dir nichts geschenkt - du musst TUN - auch wenn du grade keine Lust hast.

Uns allen fällt es oft schwer das zu tun was zu tun ist. Weil es unbequem ist, weil wir andere Dinge im Kopf haben, weil wir keine Lust haben, weil wir Angst davor haben.... Trotzdem musst du jede Woche, jeden Tag deine 3-5 Hauptaufgaben erledigen. Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Wie aber schafft man es trotzdem dran zu bleiben⁉️
1️⃣ Du hast eine Vision, ein Ziel das groß genug ist dich zu motivieren.
2️⃣ Du bist unglaublich diszipliniert und machst es trotzdem.
3️⃣ Du erzeugst für dich selbst eine Verpflichtung.
Im Berufsleben ist das oft der Chef oder ein Kunde. Manchmal ergibt sich das auch von selbst weil irgendjemand von außen Druck ausübt. Als Selbständiger ist das oft schwieriger. Vor allem wenn wir an einem Projekt arbeiten, auf das die Kunden noch nicht warten. Dann lohnt es sich jemanden einzuweihen, dem wir vertrauen. Damit erzeugen wir nämlich eine Art Verpflichtung dieser Person gegenüber. Sie wird uns immer wieder fragen: "Und - schon fertig?" Der Schmerz dieser Person immer wieder zu sagen, dass wir noch nichts haben wird höher als der Schmerz sich vom Projekt ablenken zu lassen.

Wichtig wenn du jemanden suchst: du musst der Person vertrauen, sie sollte lästig genug sein um dich immer wieder zu fragen, sie muss aushalten wenn du mal verärgert reagierst weil du immer noch nichts hast.

Welches Projekt steckt bei dir gerade fest? Hast du diese Woche schon deine wichtigsten 3-5 Aufgaben erledigt? Wer kann dir dabei helfen? Du kannst auch mir schreiben was du vor hast und ich werde dich in deinem Projekt unterstützen.


Wenn du diesen Beitrag hilfreich findest darfst du ihn gerne mit deinen Kollegen teilen! Am besten du schaust auf meiner Facebook Seite vorbei, abonnierst meine Seite und teilst den Artikel.

 

Dein Daniel W. Walch