· 

Wie schaffst du das nur alles?

Wie schaffst du das nur alles?

Diese Frage wird mir seit vielen Jahren oft gestellt. Wie du vielleicht schon gelesen hast bin ich ja nicht nur hier dein Coach fürs Musik-Business, sondern auch noch Geschäftsführer und Berater bei SUBITO, Familienvater, Musiker, Speaker, Trophy-Pilot, Häuslbauer…

In den letzten 10 Jahren durfte ich viele Banken, Versicherungen, Leasinggesellschaften und andere Unternehmen begleiten und ihnen zeigen, wie sie effizienter arbeiten können. Du denkst jetzt vielleicht „Jaja – typisch Berater. Immer schneller, höher, weiter… immer nur antreiben.“ Bis zu einem gewissen Grad hast du dabei auch recht. Aber es ist auch extrem wichtig sich weiter zu entwickeln. Wir leben auch nicht mehr in der Welt von 1900 und fahren nicht mehr mit Dampfmaschinen – warum also sollten die Geschäfte nicht auch optimaler laufen?

Hier sind meine wichtigsten Praxistipps, die ich seit vielen Jahren selbst (meist unbewusst) anwende:

1️⃣ Hilfe annehmen – Delegieren ist eine besonders wichtige Fähigkeit. Du musst lernen zu entscheiden was du selbst tun solltest und was besser ein Spezialist übernimmt. Deine eigene Zeit hat auch einen finanziellen Wert!

2️⃣ Automatisieren – Nutze Tools für deine Aufgaben! Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten sich das Leben zu vereinfachen. Nutze sie! (Übrigens arbeite ich gerade an einer Software für dich, damit der ganze Admin-Aufwand so gering wie möglich wird. Sei gespannt! 😃)

3️⃣ Weglassen – seit 12 Jahren optimiere ich Unternehmen und bin immer wieder überrascht, wie viele Dinge getan werden obwohl es überhaupt keinen Sinn macht. Hinterfrage deine Tätigkeiten und mach das was dich nach vorne bringt! Beispiele für oft sinnfreie Beschäftigungen sind Meetings, Mails, Bürokratie, Zeitverschwendung im Internet…

Mit diesen 3 Tipps wirst du mit Sicherheit wesentlich mehr zustande bringen.


Wenn du diesen Beitrag hilfreich findest darfst du ihn gerne mit deinen Kollegen teilen! Am besten du schaust auf meiner Facebook Seite vorbei, abonnierst meine Seite und teilst den Artikel. 

Dein Daniel W. Walch